„PLöTZLICH WAREN ES 19 KINDER“ - ELTERN SCHICKEN EINFACH UNGELADENE GESCHWISTER MIT AUF GEBURTSTAGSPARTY

Eine Mutter veranstaltet eine Geburtstagsfeier für ihr Kind und rechnet mit maximal elf kleinen Gästen. Doch plötzlich erscheinen doppelt so viele Kinder. Das sprengt schließlich sogar das Party-Budget. 

Immer mehr Eltern stoßen auf unvorhergesehene Herausforderungen bei der Planung von Kinderpartys. Die „ New York Post" zitiert eine Mutter, die auf Reddit von den Erfahrungen ihrer jüngsten Kinderparty berichtet. „Ich hatte für die Kinder geplant, die zugesagt hatten, plus zwei zusätzliche, falls einige einfach auftauchen würden." Auf ihrer Party hätten maximal elf Kinder sein sollen. 

Doch am Tag der Feier zählte sie fast das Doppelte an Kindern, als viele Eltern ungebeten ihren weiteren Nachwuchs mitbrachten. „Unsere gesamte Teilnehmerzahl landete letztlich bei 19, was alles durcheinander brachte, besonders den Endpreis“, sagte die Mutter.

„Es macht mich fertig": Mutter bekommt Zuspruch im Netz

Dieses Phänomen ist offenbar weit verbreitet. Hunderte von Kommentaren auf Reddit bestätigen die Mutter in ihrem Ärger und merken an, wie unhöflich und ungewöhnlich dieses Vorgehen aus ihrer Erfahrung ist.

Ein Elternteil schrieb als Reaktion auf den Post: „Es macht mich fertig, dass den Leuten buchstabiert werden muss, was zu tun ist, wenn Geschwisterkinder involviert sind. Wenn Leute ihre Kinder als Einheit betreuen wollen, ist das vollkommen ihre Wahl. Aber sie sollten nicht erwarten, dass andere dies genauso sehen.“

Auch bei der Verpflegung der kleinen Partygäste kann es zu Problemen kommen, wie eine Mutter in Australien kurzlich erfahren musste. Ihr kleiner Sohn wurde zu seinem Geburtstag von sämtlichen Schulfreunden versetzt. Schuld war offenbar der vegane Geburtstagskuchen. 

2024-03-29T07:38:53Z dg43tfdfdgfd